Samstag, 18. Mai 2013

Rezension zu Candy (Kevin Brooks)

Hallo meine Bücherwürmer,

Heute geht es um das Buch Candy von Kevin Brooks. Ja, ja ich weiß, Candy, da denkt man es geht um Süßigkeiten ;D Nein, in diesem Fall ist Candy der Spitzname von Candice.
In dem Buch Candy geht es um den 16-Jährigen Joe Beck der auf die atemberaubend schöne 17-Jährige Candy trifft. Joe führt Anfangs ein ganz normales Leben. Er wohnt mit seinem Vater und seiner älteren Schwester Gina in einem noblen Londoner Vorort namens Heystone in einem Haus. Er spielt mit drei Freunden in einer Band namens 'The Katies'. Doch als er zu seinem Arzt fährt, trifft er auf Candy, die ihm sofort auffällt, wegen ihres atemberaubend schönem Aussehen ist er sofort verzaubert von ihr.
Er lädt sie zum Essen ein und sie reden. Doch dann kommt ein bedrohlich-aussehender Mann der sich Iggy (Ignatius Ithacia) nennt, auf die beiden zu und macht Joe sofort klar, dass wenn er Candy wieder sieht, er ihm die Kehle durchschneiden wird, denn er behauptet Candy's Zuhälter zu sein. Joe muss Candy aber einfach wiedersehen und kriegt sie nicht aus seinem Kopf. Er findet einen Weg zu ihr und erfährt ein Geheimnis von ihr und ladet sie am Ende der Verabredung zu einem Konzert seiner Band 'The Katies' ein. Am Abend der Vorstellung, verliert Joe die Hoffnung das sie noch kommt, als er seinen Song anstimmen sollte, der Song heißt 'Candy'. Sofort nach dem Song kommt Iggy mit seiner 'Crew' und entführt Candy. Joe muss sie wieder finden, nur wie? Er findet wieder einen Weg zu ihr und nimmt sie mit um durch halb England zu reisen. Werden die beiden es schaffen?

Ich fand das Buch interessant und die Beziehung zwischen den beiden spiegelte alles so schön wieder:
Ein Junge aus einem noblem Haus mit Arzt als Vater trifft auf ein Mädchen aus den Gassen die sich dort ihr Geld verdient, voller Gewalt, Drogen und Gefahr. Allerdings sind an einigen Stellen Joe's Gedanken eher weniger Intelligent (nur am Anfang) und ich finde diese Liebesgeschichte ist ein bisschen zu schwach gestaltet worden. Es ist eher ein Buch für Schul-Referate, eine Zugfahrt, einen Flug ins Ausland oder als Geschenk, aber meiner Meinung nach nicht es ins Regal zu den Lieblingsbüchern zu stellen, trotzdem ist es Meinungsache, vielleicht hat euch ja der Text angesprochen?

Es bekommt von mir 2,5 Sterne von 5 Sternen
Ich werde Morgen noch mal in meinem Youtube-Kanal eine Rezension verfassen.


Liebe Grüße,
Euer Bücherwurm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen