Sonntag, 30. Juni 2013

Silber (Das erste Buch der Träume) von Kerstin Gier

Hallo meine Bücherwürmer,

Heute geht es um das neue Buch "Silber - Das erste Buch der Träume" (dream a little dream) von Kerstin Gier. Das ist das erste Buch ihrer neuen Trilogie, nach der Mütter-Mafia Reihe und der Edelsteintrilogie sollte man viel erwarten. Die Edelsteintrilogie ist ja sowieso meine Lieblingsbuchreihe, die mich überhaupt zum lesen gebracht hatte, daher setzte ich wirklich hohe ansprüche und hatte Angst, enttäuscht zu werden. Kerstin hatte es allerdings geschafft, mich mal wieder in ihren Bann zu ziehen.

Worum gehts in "Silber"?
Es geht um Olivia (Liv) Silber. Daher auch der Titel. Sie zog immer mit ihrer Mutter, ihrer Schwester und ihrer zauberhaften Nanny Lottie immer hin und her. Nun wollen sie sesshaft werden und zwar in London. Für Liv und ihre kleine Schwester Mia ein Traum. Doch dieser Traum ist wohl doch nicht so toll, wie Liv anfangs denkt, denn als sie auf die vier Jungs, Athur, Jasper, Grayson und Henry, in ihrer Schule trifft, ändert es sich. Sie wissen Dinge über sie, die sie nur im Traum preisgegeben hatte. Wird dieser Traum nun zu einem Albtraum, oder wendet sich alles wieder zum guten?

Beschreibung der offiziellen Internetseite:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen...

Ich fand Silber wirklich gut! Die Geschichte an sich war wirklich außergewöhnlich an manchen Stellen. Der Schreibstil war mal wieder typisch lustig, frech, genial und kurz: Kerstin Gier.
Liv ist sympatisch, liebt Rätsel, hat einen guten Humor und kann Geheimnissen einfach nicht wiederstehen. Man kann sich auch gut in ihre Situation hineinversetzen, als würde man bei jedem Gedanken und allem was passiert einfach neben ihr und könnte alles wirklich mitfühlen. Anfangs war ich etwas verwirrt, bei der Beziehung zwischen Grayson und Liv, ich dachte zuerst, es würde sich ein bisschen anders entwickeln in eine andere Richtung. Nach ein bisschen nachdenken vermute ich, dass es eine kleine Andeutung war zum nächsten Buch, oder liege ich da falsch, liebe Kerstin?
Liv wurde in eine unglaubliche, magische, gruselige und vorallem, in eine Welt voller Spannung und Rätsel hineingezogen. Doch nicht jeder ist so gut, wie es scheint...

Außerdem gibt es noch diese Kleinigkeiten, die diese Geschichte lebendiger machen. Zum Beispiel Secrecy. Secrecy ist eine unentdeckte, geheime, verstecke Person aus den Schülern, die alle Geheimnisse der Schüler und Schülerinnen rausfindet und in ihrem Blog postet. Jeder will wissen, wer sich hinter Secrecy verbirgt. Alles wird auf eine bestimmte Person im ersten Buch gelenkt, allerdings halte ich es für eine Falle, in die Kerstin die Leser führt. Ich denke nicht, dass sie schon im ersten Buch der Träume (von geplanten drei) eine unübersehbare Andeutung an Secrecy machen würde. Sie lässt uns im blinden tappen und wir haben keine Ahnung, wer es sein könnte. Ich hab allerdings ein paar diverse Vermutungen, bin mir aber natürlich nicht sicher, ob sie stimmen. Der Verlag des Buches war so toll, das dieser Blog von Secrecy eine eigene Internetseite hat:http://www.tittletattleblog.de/

Meine Meinung zu dem Buch:
Es ist wirklich empfehlenswert und gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsbüchern. Ich wurde von meinen hohen Erwartungen nicht enttäuscht und warte schon sehensüchtig auf den zweiten Teil der neuen Trilogie. Ich würde an eurer Stelle zum nächsten Bücherladen rennen und mir das Buch sofort schnappen, bevor es weg ist :)

Bewertung:
5 von 5 Sternen!!!

Also wirklich, rennt in die Läden, so schnell ihr könnt und verschlingt es so wie ich :)

Euer Bücherwurm.

PS.: Falls ihr noch nicht ganz sicher seit, der Verlag hat eine XXL-Leseprobe veröffentlicht, in die ihr ein bisschen reinlesen könnt. Viel Spaß beim Lesen. Hier der Link für euch:
http://www.silber-trilogie.de/silbertrilogie/extras
(ganz nach unten scrollen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen